Die Illusion des freien Willens

Was ist freier Wille? Die Menschen glauben, sie hätten Wahlmöglichkeiten und könnten Entscheidungen treffen, doch in Wahrheit wurden die Entscheidungen schon getroffen – vom Unterbewusstsein. Wenn Du Dich zu etwas zwingen musst, dann hast Du ein ungutes Gefühl. Wenn eine vermeintlich positive Handlung mit einem negativen Gefühl streitet, dann…
Weiterlesen...

Das Tiroler Zahlenrad

Das Wissen um das Tiroler Zahlenrad, ist lange Zeit, fast ohne Worte innerhalb der Familien weitergegeben worden, bis Johanna Paungger mit ihrem Mann, Tomas Poppe das erste Buch dazu geschrieben und veröffentlicht hat... Auch in unserer…

Geschenke des Lebens

Geschenke sind eine tolle Sache! Wer bekommt nicht gern ein Geschenk? Besonders Kinder können sich lautstark und mit ganzem Herzen freuen, wenn sie etwas geschenkt bekommen. Viele Erwachsene jedoch haben Schwierigkeiten damit Geschenke…